Bild
Sissi
,
Liederhalle, Beethoven-Saal

Sissi

Der Originalfilm mit Live-Orchester

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen für Veranstaltungen kann  die Veranstaltung "Sissi" bedauerlicherweise nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.
 
Über StuttgartKonzert erworbene Eintrittskarten werden erstattet.  Über Eventim erworbene Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Wir bedauern die Konzertabsage und hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

***

 

Pilsen Philharmonic Orchestra
Gottfried Rabl, Leitung


Die Nutzung des VVS ist im Ticket inbegriffen.

Bild
Sissi in Concert
Sissi in Concert © (c) Orchester Agentur

Die Lebensgeschichte der Kaiserin Elisabeth, besser bekannt als Sissi, fasziniert seit jeher Generationen. Mit ihren aufwändigen Flechtfrisuren samt weißem Blütenschmuck ist sie auch heute noch Schönheitsideal und weibliche Ikone.

In Ernst Marischkas österreichischem Historienfilm wurde sie herzerfrischend von Romy Schneider verkörpert. Es verwundert nicht, dass die legendäre Schauspielerin besonders als Sissi heute wie damals berührt: Beide Frauen gewannen Millionen von Herzen, mussten bereits in jungen Jahren mit großem Ruhm zurechtkommen und sich ihren Weg abseits des Öffentlichkeitsbildes erkämpfen.

Im Januar lassen Dirigent Gottfried Rabl und das Pilsen Philharmonic Orchestra den Originalfilm von 1955 noch einmal glanzvoll auf großer Leinwand auferstehen. Vor der Prachtkulisse der Habsburgermonarchie und begleitet von Anton Profes’ sehnsuchtsvollen Klängen findet die junge Liebe der unvergleichlichen Romy Schneider als Sissi und Karlheinz Böhms als galanter Kaiser Franz Joseph I. entgegen elterlicher Prinzipien und höfischer Reglements zueinander …

Liederhalle, Beethoven-Saal

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart