Bild
Fluch der Karibik
,
Liederhalle, Beethoven-Saal

Fluch der Karibik

Disney in Concert

Württembergische Philharmonie Reutlingen
Philharmonia Chor Stuttgart
Christian Schumann, Leitung

Der Film wird in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.


Die Nutzung des VVS ist im Ticket inbegriffen.

Bild
Fluch der Karibik

Einer der originellsten Kinohits aller Zeiten kehrt zurück: Der erste Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe, die in den vergangenen Jahren die Konzertsäle der Republik eroberte, ist im März in der Liederhalle zu erleben. Jack Sparrows exzentrisch-charismatische Erscheinung als Piratenkapitän – unübertroffen dargestellt von Johnny Depp – hat dem Hause Disney einen der größten Kinoerfolge beschert. Ein Filmspektakel, dessen Abenteuercharakter von den beiden Filmmusikkomponisten Klaus Badelt und Hans Zimmer und ihrem untrüglichen Gespür für den richtigen Sound perfekt in Szene gesetzt wurde.

Ganz klar: Ohne die passende Musik wäre alles nur halb so schön. Die Original-Tonspur ist reduziert um die Musik – denn die kommt diesmal live. Ein Fest für alle Jack-Sparrow-Fans, möglich gemacht durch ausgeklügelte Technik, Großbildleinwand und ein fantastisches, vielfach Filmmusik-erprobtes Orchester. Während sich der Konzertsaal in den größten Kinosaal Stuttgarts verwandelt, mutieren die Musiker der Württembergischen Philharmonie Reutlingen zu verwegenen Abenteurern – angeführt von „Kapitän“ Christian Schumann am Dirigentenpult, der sein orchestrales Schiff mit vollem Einsatz lenken wird.

Liederhalle, Beethoven-Saal

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart