Bild
Heinzmann & Takeover
© MünchenEvent
Bild
Heinzmann & Takeover 2
Bild
Heinzmann & Takeover 2
© MünchenEvent
,
Theaterhaus Stuttgart

Stefanie Heinzmann & MIKIs Takeover! Ensemble

Stefanie Heinzmann, Gesang
Miki Kekenj, Arrangements, Violine & Leitung
Leslie Jost, Vocals
Gergana Petrova, Violine
Marlies Klumpenaar, Klarinette
Erin Kirby, Viola
Markus Beul, Violoncello
Max Dommers, Bass


Tickets gibt es noch beim Theaterhaus Stuttgart Tel. 0711 4020720

Ticket beinhaltet die Nutzung des VVS.

Bild
Stefanie Heinzmann © Stefanie Heinzmann

Mit Stefanie Heinzmann, die in der Saison 2023/24 ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum feiert, präsentiert gemeinsam mit „MIKIs Takeover! Ensemble“ ein emotional-funkiges Programm, das die Grenzen zwischen Pop und Klassik sprengt. Für die Schweizer Popsängerin ist das Konzert eine weitere prominente Kooperation: Nachdem sie 2008 berühmt wurde und mit „My Man Is A Mean Man“ einen Hit hatte, stand sie in den Folgejahren mit Weltstars wie Lionel Richie und Joss Stone auf der Bühne. Nun darf man gespannt sein, wie die Songs der Schweizerin in den klassischen Takeover-Arrangements klingen – fernab von allen stilistischen Grenzen.

Der virtuose Geiger Miki Kekenj bringt mit seinem Kammerensemble mühelos Stile zusammen, die sonst meist streng voneinander abgegrenzt werden. Er übersetzt moderne Songs aus Pop, Soul und sogar Rap in eine klassische Tonsprache. „MIKIs Takeover! Ensemble“ schuf bereits feine, fantasievolle Arrangements für die Musik von Joy Denalane, Max Herre oder Max Mutzke. Wo sonst Rhythm Section, Keyboards und Gitarren für dichten Sound sorgen, hört man bei Mikis Takeover! Ensemble Geige, Violoncello, Klarinette oder Kontrabass. So erstrahlt die Musik in einem neuen Glanz – und natürlich unplugged!

Theaterhaus Stuttgart

Siemensstr. 11
70469 Stuttgart