Bild
Der Pianist George Li steht im Foto vorm Klavier
,
Liederhalle, Mozart-Saal

George Li

Klavierabend

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der Pandemie und den damit verbundenen Einreisebestimmungen kann  der Klavierabend mit George Li am 5. März 2022 im Mozart-Saal bedauerlicherweise nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.
 
Bei StuttgartKonzert gekaufte Eintrittskarten wurden erstattet, unsere Kunden wurden per Post informiert.

Über Easy Ticket gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.
 
Wir bedauern die Konzertabsage und hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

 

Schumann Arabeske C-Dur op. 18
Schumann Fantasie C-Dur op. 17
Liszt Klaviersonate h-moll


Die Nutzung des VVS ist im Ticket inbegriffen.

Bild
Der Pianist George Li lächelt und sitz vor dem Klavier
George Li © (c) Simon Fowler

Wer dem Spiel des 26-jährigen Überfliegers George Li schon einmal gelauscht hat, der weiß um seinen überragenden Gestaltungssinn, der stupende Technik und pure Schönheit des Klangs vollendet ausbalanciert.

Unzählige Auszeichnungen belegen diese besondere
Fähigkeit, darunter solch begehrte wie die Silber-Medaille beim Moskauer Tschaikowsky-Wettbewerb oder der Avery Fisher Career Grant.

Im kommenden Rezital stellt Li zwei epochemachende Klavierwerke der Hoch­romantik vor, die zueinander in enger Beziehung stehen: Seine aufwühlende C-Dur-Fantasie widmete Robert Schumann 1838 in höchster Bewunderung seinem Kollegen Franz Liszt.

Der bedankte sich 15 Jahre später bei Schumann mit der berühmten Sonate in h-moll. Bis heute gilt sie als eines der bedeutendsten und technisch anspruchsvollsten Klavierwerke.

Liederhalle, Mozart-Saal

Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart